Über uns

Unsere Firmenphilsophie

Zum Vegetarier bin ich 1985 geworden, bis dato hatte ich nie sonderlich gerne Fleisch gegessen, als Kind in den 60 er Jahren, aber sogar essen müssen.
Das lesen in der Bhagavad gita, einem Klassiker der spirituellen indischen Literatur hatte mich dann restlos von einer gewaltlosen Ernährung überzeugt.
Es wird dort von einer Kultur berichtetet die schon immer vegetarisch geprägt war.
So machte ich allmählich die wertvolle Erfahrung, ja man kann sich zufriedenerer und harmonischer fühlen, wenn man sich und seinen Körper pflanzlich ernährt.
Nachdem ich 1986 nach langer innerer Prüfung beschloss in einem Asrama zu leben lernte ich die vegetarische, insbesondere, die ayurvedische Küche Indiens kennen und wertschätzen.
Wie wunderbar diese Speisen dufteten und gar schmeckten.
Schon nach kurzer Zeit kam mir ein steter Gedanke ins Bewusstsein:
„Diese wundervolle Art zu kochen, müsste man einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und zugänglich machen. „
Inzwischen hatte ich von versierten Köchen selbst gelernt wie man diese wundervollen Gerichte zubereitet.
Als ich ab 1994 zusammen mit meiner Frau Elke in Weimar ein Bhakti Yoga Zentrum leitete ergab sich die Gelegenheit auf dem traditionellen Zwiebelmarkt in Weimar vegetarische ayurvedische Zubereitungen anzubieten.
Nachdem die erste Portion ausgegeben und verspeist war wurde die Idee zu unserem Catering geboren.
Heute nach über 25 Jahren, blicken wir auf viele große Veranstaltungen und hoch zufriedene Kunden zurück und sind immer noch voller Inspiration alle unsere Kunden und Esser mit kulinarischen Künsten zu verzaubern.

Wir leben beide vegetarisch, meine Frau Elke und ich, schon seit 1986.

Mittlerweile habe ich ganz vergessen wie man nichtvegetarische Gerichte zubereitet, und bin  relativ überfragt, wenn bei uns eine Anfrage für ein gemischtes Angebot eingeht. Eine solche Anfrage können wir natürlich nicht bekochen.

Nun kochen wir in unserem Catering nur vegane Gerichte oder auf besonderen Wunsch auch mal vegetarisch, also mit Milchprodukten, jedoch immer ohne Eier.

Wir achten insbesondere auf naturbelassene Lebensmittel, ohne Konservierungsstoffe und bei den Gewürzen auch sehr genau das sie ohne Geschmacksverstärker und E-stoffe sind.

Am besten sind ungebrochene ganze Gewürze die erst bei der Zubereitung mit einem Mörser vermahlen werden.

Bei der Zubereitung der Speisen versuchen wir aus den frischen Grundzutaten besondere geschmackvolle Gerichte zu zaubern.

Die vegetarische Küche an sich, hat wenn überhaupt, einen Nachteil, sie ist wesentlich arbeits – und zeitintensiver in der Zubereitung, allerdings kann dies auch ein Gütemerkmal für besondere Frische sein.

So braucht es schon mal bis zu einem Tag damit die Zutaten für ein Hochzeitsmenü fertig geputzt und geschnitten sind, dann geht es allerdings etwas schneller alles jeweils zu den einzelnen Zubereitungen zu montieren.

Eine sehr wichtige Zutat ist die liebevolle Einstellung zum Tun, wir wollen Menschen einen höheren Geschmack vermitteln;…. vegi isst besser….

Liebe geht bekanntlich durch den Magen, und das kann wirklich jeder schmecken, der liebevoll bekocht wird.

Freue mich auf das liebevolle kreative Tun….
Ihr Wolfgang Annen

Planen Sie eine Veranstaltung, eine Party oder eine Festlichkeit?
Dann sollten wir – das Team von Govinda’s – für Ihr leibliches Wohl da sein.
Ob Verkaufswagen, Festzelt, Kühlwagen oder mobile Küche, wir sind für viele Ereignisse gut aufgestellt.
Ein veganer Party – und Buffetservice der besonderen Art, steht Ihnen in vielfältiger kulinarischer Weise zur Verfügung. Govinda’s Vegetarischer Cateringservice ist seit über 20 Jahren ein zuverlässiger Partner.

Wir bieten:

  • Ausführliche Menüberatung / Buffetplanung
  • Partyservice / Catering / Lieferservice
  • Großveranstaltungen (z.B. Stadtfeste, Messen, Open Air Concerte)
  • Messen und Yogaseminare
  • Küchenberatung, Kochkurse und Küchenmanagement für Köche und Großküchen
  • Gewürzberatung

Unser Speisen:

  • Vegane und vegetarische Köstlichkeiten im allgemeinen
  • Das Kochen nach Ayurveda, die vegetarische Küche Indiens
  • Die Rohkostküche
  • Tofu und Sojaprodukte (Seitan / Weizeneiweißprodukte)
  • Sprossengemüse aus eigener Anzucht
  • Asiatische vegetarische Snacks und Menüs
  • Orientalisches Essen (z.B. Falaffel und Couscous)
  • Wir kochen für Sie, geschmackvoll und variationsreich, und auf Wunsch auch Vollwertgerichte aus kontrolliert biologischem Anbau.

Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot von uns machen! Rufen Sie uns an, ein erstes Gespräch ist uns wichtig. Jede Veranstaltung ist individuell und einzigartig und bedarf einer detaillierten Planung und Besprechung. Wir unterbreiten keine Pauschalangebote und sind mitnichten ein Discount Catering denn wir bieten eine handwerklich solide exklusive Kochkunst, die einmal genossen, in angenehmer Erinnerung verbleibt.
Nutzen Sie unsere Online-Anfrage.
Wir kochen für Sie, mit viel Liebe und Hingabe.
Unsere Speisen werden aus besten Zutaten, naturbelassenen Lebensmitteln wie erlesenem Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchte etc. sowie edlen Gewürzen (ohne Konservierungs- u. Zusatzstoffe) für Sie frisch zubereitet.